Ahnenforschung allgemein

Hier finden Sie alle Beiträge zu unserer gemeinsamen Ahnenforschung

24. Antonia Rausch 19.04.2020 - 14:20 Uhr
Haben Sie noch Informationen über Familie Schuhknecht, die nicht auf Ihrer Seite stehen? Meine direkte Vorfahrin war neben den Eltern Geidel und Schuhknecht aber Marie Therese Rosine Schuhknecht geb. 1850 in Gestewitz verh. 1872 in Kauern mit Friedrich A. Eichler verst. 1920 in Leipzig



23. Lydia Steuernagel aus Nürtingen 10.04.2020 - 17:51 Uhr
Die Seite ist sehr gut aufgebaut und es Freud mich über meinen nachname was raus zufinden.Es würde mich nur noch freuen wenn ich wüste welchem zusammen hag ich selbst mit der Familien geschichte habe also wo ich dazu gehöre



22. Antonia Rausch aus Deutschland/ Altenburg 03.05.2019 - 20:31 Uhr
Auch in Rodameuschel gab es Verwandte Köhler (zuletzt Alban Köhler um 1891)



21. Herr Martin Bastian aus Deutschland 09.12.2018 - 15:22 Uhr
Zufällig ihre Seite gefunden, zufällig ein bisschen reingeklickt, über einen unserer Familienamen gestolpert, meinen Großvater gefunden und dementsprechend auf dieser wirklich extensiven Ahnenforschung eine Vielzahl meiner Vorfahren kennengelernt. Herzlichen Dank dafür.
Beste Grüße
Martin Bastian



20. Jürgen Wenzel aus Deutschland 24.09.2018 - 11:52 Uhr
Hallo Team Köhler & Steuernagel.
Als ich im Internet auf Ihre Seite stieß, wußte ich nicht, daß mir nichts Besseres hätte passieren können. Mit Ihrer Art der Unterstützung sind Sie einzigartig in Preisgestaltung, Darstellung und Qualität der
Forschungsergebnisse.Vielen Dank für Ihre
Unterstützung.



19. Hans-Gunter Herrmann aus Rheinmünster 03.12.2017 - 12:39 Uhr
Hallo Tino Köhler
Eine sehr schöne, aufwändige und qualitativ hochwertige Seite. Danke für ihre Nachricht zu meinem mütterlichen Familiennamen "Schweinefleisch".
Über jeden Hinweis zu diesem Namen bin ich immer sehr dankbar.
Allen Forschern viel Glück



18. Antonia Rausch 24.12.2014 - 21:08 Uhr
Zu Ihrer Ahnenreihe Köhler schauen Sue doch mal in den Altenburger Geschichts-. Hauskalender 2015



17. Antonia Rausch aus Dtl., Altenburg 31.08.2014 - 11:54 Uhr
Ich bin eine Nachkommin von der Schwiegermutter des Johann Friedrich Hammer



16. Hans-Peter aus Mundingen 26.12.2013 - 13:48 Uhr
Hallo Tino,
wünsch Euch Schöne Weihnachten - Wie mein Schätzle schon gesagt hat, hab ich einen Kunden, welcher Euer Hobby teil, hab Ihm Eure Website mitgeteilt.
Nicht wundern wenn Horst Lempp sich meldet.
Bis die Tage - Grüße Hans-Peter



13. B.Fiegert aus Leipzig 14.11.2012 - 18:50 Uhr
Von Ihrer Internetseite zur Familiengeschichte der Familien Köhler-Steuernagel bin ich total begeistert. Es macht viel Freude, diese nach allen Richtungen zu "durchschüffeln" und die alten Fotos zu betrachten. Sehr eindrucksvoll ist auch der Bildervergleich der Haus- und Stadtansichten gestern und heute. Eine Superidee. Kompliment! Der Traum eines jeden Ahnenforschers!
Anfragen werden sehr schnell und freundlich beantwortet. Das gibt mir Hoffnung, auch meine Ahnenforschung vorantreibenen zu können. Weiter so!
Liebe Grüße

Birgit Fiegert



12. Dirk Steuernagel aus Deutschland/ Bad Schwartau 14.10.2012 - 12:28 Uhr
Hallo liebe Steuernagels,

bin vorgestern auf eure Seite gestoßen. Ich habe bzgl der Namensherkunft vor ca. 20 Jahren Zeit sowohl von der Bedeutung des "Nagels des Steuerrades" als auch von der Herkunft "der die Steuerproklamation annagelt" ( Assistent des Dorfschulzen/Schultheiß. Ausserdem würde ich gerne mehr über meinen Stammbaum erfahren - mein Großvater hieß Wilhelm Steuernagel (geb. 1911)lebte lange Zeit im Ruhrgebiet und hatte wohl einen Bruder mit dem er zerstritten war. Wäre schön, mehr von meinem Stammbaum zu erfahren.

LG

Dirk Steuernagel



11. Ludewig aus Berlin 15.08.2012 - 21:34 Uhr
Die Seite ist super interessant und ich habe mehrere mögliche Verbindungen entdeckt, die ich nun überprüfen werde!



10. D. Steuernagel aus Berlin 30.03.2012 - 14:10 Uhr
Hallo, ich weiß nicht ob es Sinn macht sie anzuschreiben aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Mein Großvater Helmut Steuernagel geboren in Schneeberg/Ergebirge (82 Jahre). Leider hat mein Vater oder unsere Familie nie wirklich etwas aus seiner Vergangenheit erfahren. Vielleicht gibt es ja Familienzusammenhänge oder einige interessante Tipps. Würde mich über jede Information freuen.

MfG Steuernagel



9. M. Golibrzuch aus Deutschland 21.08.2011 - 09:54 Uhr
Durch einen Hinweis, wurde ich auf eure schöne Internetseite aufmerksam.
Sie ist schön und übersichtlich gestaltet.
Sehr positiv, darf ich hier erwähnen, das diverse Anfragen meinerseits immer freundlich und rasch beantwortet wurden!
Bei den weiteren Forschungen wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg!

Mfg
M.Golibrzuch



8. Regina aus Jena 05.09.2010 - 15:17 Uhr
Hallo, ich beglückwünsche Sie zu dieser tollen Internetseite mit den beneidenswert schönen Familienfotos und den großartigen Forschungsergebnissen!Mit sehr viel Glück finden sich sogar Parallelen zu meinem Stammbaum. Ich bleibe dran!!! ))
Herzliche Grüße, Regina



7. Tim aus Leipzig 17.03.2010 - 19:31 Uhr
Eine sehr schöne Seite, übersichtlich und leicht verständlich.



6. Clair aus Philippsburg 19.02.2010 - 09:18 Uhr
Wirklich eine super schöne Webseite, gratuliere. Sehr informativ und interessant gestaltet. Leider haben wir aber keine Ahnenverbindungen.
Gruß Clair



5. Constanze aus USA 13.02.2010 - 02:24 Uhr
Tolle Seite! Die Fotos sind einmalig!
Interessant und leicht ueberschaubar.

Viele Gruesse aus dem sonnigen Kalifornien



4. Monika Quelle aus Deutschland/Hamburg 13.09.2009 - 18:21 Uhr
Hallo, die Seite ist einfach super. Ich habe auch gleich zu mehreren meiner FN einen bezug gefunden. Ich wünsche Euch noch viel Erfolg
Viele Grüße
Monika Quelle



3. Maria Cristina Rose aus Chile 12.09.2009 - 18:50 Uhr
Gratuliere!! Einfache Seite, gut zum durchschauen.
Ich habe Vorfahren Naumann, aber aus Ronneburg bei Gera und leider finde ich keine Daten über sie.
Liebe Grüsse, Maria Cristina



2. Torsten aus Leipzig 12.09.2009 - 18:35 Uhr
die seite habt ihr super hinbekommen. respekt vor der arbeit!



1. Kleeberg aus D - Gotha 12.09.2009 - 17:54 Uhr
Sehr gute und informative Zusammenstellungen. Leider gibt es zu Kleeberg u.a. meiner Ahnen keine Bezüge.
Wenn dies der erste Eintrag sein sollte, dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei Euren Forschungen. W.Kleeberg
Durch unsere eigenen intensiven Forschungen vor Ort haben wir eine umfangreiche Datensammlung und in der Vergangenheit sehr gute Kontakte in verschiedenste Pfarrämter sowie zu anderen Forschern hergestellt. Dies ermöglicht es uns, aus eigenen Abschriften oder durch kurzfristige Einsichtnahmen in die Original-KB bzw. KB-Transkriptionen der verschiedenen Orte Auskunft zu geben und es erschließt sich uns auch Material, welches sonst nicht ohne Weiteres zugängig oder schon nur noch in Abschriften vorhanden ist.
Somit können aus nachfolgenden KB in Zeiträumen von ca. 1650 - ca.1830 (genaue Suchzeiträume ortsabhängig) Suchauskünfte für Einzelpersonen und ganze Genealogien gegen eine entsprechend faire Aufwandsentschädigung (keine übliche Suche auf Stundenbasis, sondern nach Archivtag) erteilt werden. So können je nach Entfernung von Leipzig und Suchumfang die Kosten pro Archivtag auf ab 45,00 € begrenzt werden, inkl. An-und Abfahrt. Um bei Interesse Einzelheiten zu besprechen, könnt ihr uns gern hier eine Nachricht übersenden.

Bundesland Sachsen

(1. Spalte Ortschaft alphabetisch geordnet, 2. Spalte entsprechende Parochiezugehörigkeit / entsprechendes Kirchbuch)

Aitzendorf

Geringswalde

Altengroitzsch

Gatzen

Altgeringswalde

Geringswalde

Altmittweida

Mittweida

Altzschillen

Wechselburg 

Arnsdorf Zettlitz

Arras

Geringswalde

Audigast

Audigast

Auligk

Auligk

Bad Lausick

Bad Lausick

Ballendorf

Bad Lausick

Bennewitz (sü. Pegau)

Gatzen

Bergisdorf Breunsdorf

Beucha

Flößberg

Blumroda

Blumroda

Bockwitz

Borna

Borna, Altstadt

Borna

Borna

Borna

Bosengröba

Ruppersdorf

Braußwig

Eula/Thierbach

Breitenborn Breitenborn

Breitingen

Breitingen

Breunsdorf Breunsdorf

Brösen

Groitzsch

Buchheim

Bad Lausick

Ceesewitz Zettlitz
Corba Wechselburg

Cöllnitz

Groitzsch

Dahlitzsch

Kleinpötzschau

Deutzen

Deutzen

Dittmannsdorf (nö. Borna)

Kitzscher

Dittmannsdorf (sw. Geringswalde)

Geringswalde

Doberenz

Rochlitz St. Petri

Dölitzsch Breitenborn

Dreiskau

Dreiskau

Droßkau

Pödelwitz

Elbisbach

Prießnitz

Elstertrebnitz Elstertrebnitz
Eschefeld Eschefeld

Espenhain

Großpötzschau

Eula

Eula/Thierbach

Eulau Elstertrebnitz

Ezoldshain

Bad Lausick

Flößberg

Flößberg

Gatzen Gatzen

Gaulis

Trachenau

Geringswalde Geringswalde

Geschwitz

Rötha

Gnandorf

Borna

Göhren Göhren/Wechselburg
Göppersdorf Wechselburg

Görnitz

Görnitz

Greifenhain

Greifenhain

Groitzsch

Groitzsch

Großdeuben Großstädteln

Großpötzschau

Großpötzschau

Großprießligk

Groitzsch

Großstädteln Großstädteln

Großstolpen

Pödelwitz

Großwischstauden

Groitzsch

Großzössen

Großzössen

Hain

Hain

Hainichen

Trages

Hartha Wechselburg

Hartmannsdorf (sw. Borna)

Görnitz

Haselbach

Breitingen

Haubitz Eula/Thierbach

Haulwitz

Borna

Heinersdorf

Bad Lausick

Heuersdorf Breunsdorf

Hilmsdorf

Geringswalde

Hohendorf

Hohendorf

Hoyersdorf

Geringswalde

Kahnsdorf

Zöpen

Karsdorf Rochlitz St. Petri

Käferhain

Michelwitz

Kitzscher

Kitzscher

Kleinhermsdorf

Hohendorf

Kleinprießligk

Auligk

Kleinpötzschau

Kleinpötzschau

Kleinstolpen

Pödelwitz

Kleinwischstauden

Groitzsch

Klostergeringswalde

Geringswalde

Kobschütz

Audigast

Kockisch

Mittweida

Kömmlitz

Oeltzschau

Königsfeld

Königsfeld

Köttwitzsch

Rochlitz St. Petri

Kreudnitz

Kreudnitz

Kreuma

Kreuma

Krumbach

Mittweida

Lauenhain

Mittweida

Leipen

Pödelwitz

Lippendorf

Medewitzsch

Löbnitz

Gatzen

Löschütz

Ramsdorf

Maltitz

Michelwitz

Medewitzsch

Medewitzsch

Methau Zettlitz

Methewitz

Michelwitz

Meusen Wechselburg

Michelwitz

Michelwitz

Mittweida

Mittweida

Mocherwitz

Kreuma

Mölbis

Mölbis

Muckern

Großpötzschau

Mutzscheroda Wechselburg

Neumuckershausen

Großpötzschau

Noßwitz

Rochlitz St. Petri

Nöbeln Wechselburg

Nöthnitz

Michelwitz

Obertitz

Groitzsch

Oellschütz

Pödelwitz

Oeltzschau

Oeltzschau

Piegel

Pödelwitz

Peres

Pulgar/Peres

Podschütz

Rötha

Pödelwitz

Pödelwitz

Prießnitz

Prießnitz

Pulgar

Pulgar/Peres

Pürsten

Zöpen

Ramsdorf

Ramsdorf

Regis

Regis

Reichersdorf

Bad Lausick

Rochlitz

Rochlitz St. Kunigunde

Rochlitz

Rochlitz St. Petri

Roda

Greifenhain

Rössgen

Mittweida

Rötha

Rötha

Röthingen

Deutzen

Ruppersdorf

Ruppersdorf

Rüben

Zehmen

Saasdorf

Gatzen

Schleenhain

Hohendorf

Schnaudertrebnitz

Audigast

Schönau (sö. Borna)

Schönau

Seitenhain Wechselburg

Sörnzig

Rochlitz St. Petri

Spahnsdorf

Medewitzsch

Spernsdorf Zettlitz

Stollsdorf

Rochlitz St. Petri

Streitwald

Greifenhain

Tannewitz Elstertrebnitz

Theka

Rötha

Thierbach (nö. Borna)

Eula/Thierbach

Trages

Trages

Trachenau

Trachenau

Trebishain

Prießnitz

Treppendorf

Kreudnitz

Wechselburg Wechselburg
Weiditz Rochlitz St. Petri

Weißbach (nw. Rochlitz)

Königsfeld

Wenigborn

Borna

Wildenhain

Ramsdorf

Wittgendorf Breitenborn
Witznitz Borna

Wolftitz

Greifenhain

Wyhra

Wyhra

Zehmen

Zehmen

Zettlitz Zettlitz

Zöpen

Zöpen

Zschagast

Michelwitz

Zschaagwitz Zettlitz

Zschöppichen

Mittweida

nach oben

Bundesland Sachsen-Anhalt

(1. Spalte Ortschaft alphabetisch geordnet, 2. Spalte entsprechende Parochiezugehörigkeit / entsprechendes Kirchbuch)

Benkendorf

Benkendorf, ab 1808 Müllerdorf

Höhnstedt

Höhnstedt

Könderitz

Auligk

Lieskau

Lieskau

Minkwitz

Auligk

Müllerdorf

Müllerdorf

Quillschina

Müllerdorf

Räther

Höhnstedt

Schiepzig

Lieskau

Traupitz

Auligk

Zappendorf

Müllerdorf

nach oben

Bundesland Thüringen

(1. Spalte Ortschaft alphabetisch geordnet, 2. Spalte entsprechende Parochiezugehörigkeit / entsprechendes Kirchbuch)

Auerstedt

Auerstedt

Borgishain

Windischleuba

Bornshain

Bornshain

Burkersdorf

Saara

Darnstedt

Darnstedt

Dreußen

Ponitz

Fichtenhainichen

Rositz

Fockendorf

Treben

Gardschütz

Saara

Gebstedt

Gebstedt

Gerstenberg

Gerstenberg

Gieba

Gieba

Gleina

Saara

Goldschau

Gieba

Gorma

Rositz

Gößdorf

Gieba

Gößnitz

Gößnitz

Großheringen

Großheringen

Greipzig

Saara

Großmecka

Gieba

Guteborn

Ponitz

Hainichen

Gößnitz

Heilleichnam

Saara

Kauritz

Gößnitz

Kaimnitz

Saara

Kleinmecka

Gieba

Ködderitzsch

Ködderitzsch

Kraschwitz

Windischleuba

Kriebitzsch

Kriebitzsch

Leesen

Leesen, tw. Monstab

Lehma

Treben

Lehndorf

Saara

Löbitz

Saara

Lödla

Lödla

Löhmigen

Zürchau

Maltis

Zürchau

Merlach

Ponitz

Michelwitz

Michelwitz

Mockern

Saara

Monstab

Monstab

Naundorf

Gößnitz

Neubraunshain

Rositz

Neustedt

Reisdorf

Nörditz

Gößnitz

Pahna

Treben

Pähnitz

Windischleuba

Plottendorf

Treben

Podelwitz

Gieba

Ponitz

Ponitz

Pöschwitz

Treben

Primmelwitz

Treben

Rositz

Rositz

Reisdorf

Reisdorf

Remsa

Windischleuba

Rudersdorf

Rudersdorf

Runsdorf

Gieba

Saara

Saara

Schlöpitz

Saara

Selleris

Saara

Serbitz

Treben

Sulza, Berg

Berg Sulza

Sulza, Dorf

Dorf Sulza

Sulza, Stadt

Stadt Sulza

Taupadel

Bornshain

Tautenhain

Gieba

Thräna

Treben

Trebanz

Treben

Treben

Treben

Unterzetzscha

Treben

Willerstedt

Willerstedt

Windischleuba

Windischleuba

Zschaschelwitz

Windischleuba

Zehma

Saara

Zschöpel

Ponitz

Zumroda

Gieba

Zürchau

Zürchau

nach oben

Stand: 21.11.2018

Unterkategorien

Hier finden Sie alle Beiträge zu unserer gemeinsamen Ahnenforschung auf der Startseite

Hier finden Sie alle Beiträge zu unserer gemeinsamen Ahnenforschung

Bei der genealogischen Arbeit entstehen im Laufe der Zeit verschiedene Dokumente und Datensammlungen, die bei der Forschung behilflich sind. Diese Informationen wollen wir nun mithilfe der Homepage auch anderen Forschern zugänglich machen. Diese Produkte unserer Arbeit sind nicht immer in der letzten Konsequenz auf Exaktheit geprüft. Dies möge man uns verzeihen!
Sollte Interesse an näheren Informationen bestehen oder sollte jemand fehlerhafte Daten entdecken, freuen wir uns immer über eine Mail.
Und nun: Prosit (Möge es nützen)!