Gottfried Carl Küpp, 18171863 (45 Jahre alt)

Name
Gottfried Carl /Küpp/
Nachname
Küpp
Vornamen
Gottfried Carl
Geburt
Kindstaufe
Adresse: Kirche "Unser lieben Frauen" (Marktkirche/Hauptkirche, Halle/Sa.)
Beruf
Böttchermeister
Tod eines Vaters
Bestattung eines Vaters
Heirat
Geburt eines Sohns
Tod eines Sohns
Bestattung eines Sohns
Geburt einer Tochter
Tod einer Tochter
Bestattung einer Tochter
Geburt eines Sohns
Tod
Bestattung
Familie mit Eltern
Vater
17801827
Geburt: 12. Februar 1780 27 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 2. Juli 1827Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Heirat Heirat30. September 1814Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
6 Monate
älteres Geschwister
18151815
Geburt: 22. März 1815 35 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 22. März 1815Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
17 Monate
älterer Bruder
1816
Geburt: 12. August 1816 36 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
16 Monate
er selbst
18171863
Geburt: 10. Dezember 1817 37 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 2. Februar 1863Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Gottfried Carl Küpp + … …
er selbst
18171863
Geburt: 10. Dezember 1817 37 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 2. Februar 1863Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Heirat Heirat3. Mai 1842Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
4 Monate
Sohn
18421842
Geburt: 7. September 1842 24 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 7. September 1842Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
14 Monate
Tochter
18431843
Geburt: 22. Oktober 1843 25 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 22. Oktober 1843Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
16 Monate
Sohn
18451910
Geburt: 1. Februar 1845 27 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tod: 14. Januar 1910Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Notiz

Hausnummer 1481, Trauung war bereits 1848 angesetzt, jedoch nicht vollzogen worden, siehe ungültigen Eintrag gleiches KiBu, Jahr 1848, S. 515,
Es gibt einen weiteren Traueintrag eines Gottlieb Carl Küpps von 05/1842 mit einer Friedrike Rosine Wilhelmine Lantsch. Dieser Gottlieb Karl Küpp war ebenfalls Böttchermeister und bei den direkten Vergleichen beider Traueinträge fällt bei den Altersangaben des Bräutigams auf, daß diese (Gottfried Carl und Gottlieb Carl) fast gleich alt sein müssen. Schlußfolgerung: Es wird und muß sich um die gleiche Person handeln, da andere Personen Küpp mit dem Vornamen Carl/Karl zu dieser Zeit/in diesem Alter nicht existieren.
Der richtige Name muß Gottfried Carl Küpp sein, da er in seinem Taufeintrag sowie in seinen beiden Traueinträgen als Gottfried Carl bezeichnet wurde. Nur in der Trauungsurkunde seines Sohnes Friedrich Karl August Adolf Küpp sowie in seinem Sterbeeintrag wurde er als Böttchermeister Gottlieb Küpp genannt. Die Rückrechnung auf das Geburtsdatum aus den Altersangaben der Bräutigame Gottfried Küpp / Gottlieb Küpp der Trauungen 1842 / 1848 / 1849 kommt immer wieder auf 12/1817, das Geburtsdatum von Gottlieb Küpp.
Altersangabe 45 Jahre, 1 Monat, 22 Tage, Todesursache war Lungenentzündung